Bienvenido! - Willkommen! - Welcome!

Bitácora Técnica de Tux&Cía., Santa Cruz de la Sierra, BO
Bitácora Central: Tux&Cía.
Bitácora de Información Avanzada: Tux&Cía.-Información
May the source be with you!

Monday, December 29, 2008

Win XP x64 SP2 und Domain-Anmeldung

Quelle
by junglelist on Tue Sep 16, 2008
ich habe ein Problem mit dem AntiWPA und einer Domain-Anmeldung. Ich hatte zuerst das Problem, dass Windows nach einiger Zeit bei einem Neustart eine Aktivierung verlangt hat. Davor hatte ich AntiWPA 3.4.7 installiert. Deshalb kam dann auch die Meldung, wenn ich gesagt habe er soll es aktivieren, dass es bereits aktiviert ist.
tasklist /m /fi
"Modules wq antiwpa.dll"

bestätigte mir auch, dass das Modul geladen war/ist und "%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a" brachte auch die Meldung, dass es aktiviert sei. Dann habe ich die neue Version 3.4.7b aus dem Beitrag installiert viewtopic.php?f=2&t=1059 und keine Probleme mehr gehabt.
Nun zum eigentlichen Problem. Ich habe nach einer Testphase und nach dem alles funktioniert, meinen Rechner in meine Domain eingebunden. Leider bekomme ich bei der Domain-Anmeldung die  Meldung, dass Windows nicht aktiviert sei und ich es aktivieren soll. Klicke ich ja, bekomme ich ebenfalls die Meldung, dass es aktiviert ist und er meldet sich ab.
Melde ich mich wieder an, kommt wieder das Gleiche. Es passiert dann auch, wenn ich versuche mich Lokal anzumelden. Starte ich den Rechner neu und melde mich zuerst Lokal an kommt die  Meldung nicht. Melde ich mich dann ab und melde mich an meiner Domain an, kommt die Meldung auch nicht. Es passiert aber ab und zu, wenn ich vergesse mich zuerst als lokaler Benutzer anzumelden, dass er mir die wpa.dbl zerschiesst. Dann kann ich mich auch Lokal nicht mehr anmelden und muss erst im "Abgesicherten Modus" die Datei löschen und kann mich dann wieder Lokal anmelden, um mich dann wieder an meiner Domain anzumelden. Der Domain-User ist Lokal in der Gruppe "Administrators" eingebunden.
Habt ihr ne Idee, wie ich das mit der lokalen Anmeldung vor der Domain-Anmeldung abschaffen kann?

---------------

by cw2k on Mon Dec 08, 2008

Wenn du nicht gerade ein 64-Bit System hast versuch mal den Antiwpa Klassiker: Antiwpa2
Das ist ein good old file Patch der aus der winlogon.exe der Aktivierungscheck rauspatched.Fertig.
Ansonsten ändere mal
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Notify\Antiwpa
Logon="onLogon"
nach
Startup= "onLogon"
Vielleicht hilft das was.

No comments: