Bienvenido! - Willkommen! - Welcome!

Bitácora Técnica de Tux&Cía., Santa Cruz de la Sierra, BO
Bitácora Central: Tux&Cía.
Bitácora de Información Avanzada: Tux&Cía.-Información
May the source be with you!

Tuesday, July 22, 2008

Neuformatieren oder Image zurückschreiben?

Quelle
Ein Virenscanner ist sicher nicht verkehrt, aber nur *begleitend*, nicht präventiv (also vorbeugend), das klappt nicht. Wenn Du Dich darauf verläßt, dann bist Du verlassen. Das beste *Schutzprogramm* ist immer noch das, was zwischen Deinen Ohren sitzt.
Wichtiger ist, daß Du u. a. Dein System und alle Anwendungen, die Verbindung mit dem Internet aufnehmen können, stets aktuell hältst, ferner mit einem eingeschränkten Benutzerkonto surfst und Deinen Klickfinger im Zaum hältst, dann installierst Du Dir auch keine trojanischen Pferde.
http://forum.chip.de/viren-trojaner-...it-968736.html -> für die Zukunft beachten.
Beschäftige Dich wirklich mal, wie es Anton schon vorschlug, mit einem Imageprogramm. Hier ist Acronis
True Image eine gute Wahl. Ferner eine externe Festplatte, wo Du das Image speicherst. Dies hat den Vorteil, daß Deine Daten auch dann gesichert sind, wenn Dir mal die Festplatte abraucht. (sofern das Image auf einer separaten Partition auf der HDD gespeichert wurde).
Du kannst sogar dann noch booten, wenn Windows nicht mehr startet, denn Acronis bietet bei der Installation die Erstellung einer Notfall-Boot-CD an, diese Option solltest Du unbedingt wahrnehmen. Das Programm kostet ca. 50 Euro, die aber sehr gut angelegt sind.

No comments: