Bienvenido! - Willkommen! - Welcome!

Bitácora Técnica de Tux&Cía., Santa Cruz de la Sierra, BO
Bitácora Central: Tux&Cía.
Bitácora de Información Avanzada: Tux&Cía.-Información
May the source be with you!

Wednesday, February 17, 2010

Hosted Apps Service

SourceForge.net erweitert Angebot um Hosted Apps Service

SourceForge.net, das Webportal zur Verwaltung von Open-Source-Projekte, erweitert sein Angebot um einen Hosted Apps Service. Die Nutzer können so Open-Source-Programme auf den Servern von SourceForge installieren und erhalten dann einen virtuellen zugang. Sie können damit eigenen Webspace sparen und müssen sich auch nicht mehr um die Wartung oder Updates kümmern.
Zum jetzigen Zeitpunkt sind allerdings erst drei verschiedene Programme als Hosted App auswählbar:
- LimeSurvey - Umfrage-Tool
- MediaWiki - Wiki-Software
- phpBB - Foren-Software
Weitere Applikationen können über die Hosted-Apps-Project-Seite hinzugefügt werden.
Wie auf ReadWriteWeb zu lesen ist, wurde der neue Service den SourceForge-Mitgliedern schon vor einigen Wochen vorgestellt. Jetzt aber habe das neue Angebot die nötige Reife erhalten.

No comments: