Bienvenido! - Willkommen! - Welcome!

Bitácora Técnica de Tux&Cía., Santa Cruz de la Sierra, BO
Bitácora Central: Tux&Cía.
Bitácora de Información Avanzada: Tux&Cía.-Información
May the source be with you!

Thursday, August 4, 2011

Universal-Treiber-Paket (UTP) für Sony Ericsson

Anleitung: USB-Telefon- und Flash-Treiber installieren (Windows XP und Vista)
[Treiber für Sony Ericsson-Geräte]
Alle SE-Modelle: Universal-Treiber-Paket (USB+Flash)

windows XP /Windows Vista /Windows 7 ( 32bit-64bit )
Beschreibung des Downloads:
Dieses Paket enthält alle Treiber von Sony Ericsson, die für den Einsatz mit Windows 2000, XP und Vista veröffentlicht wurden. Die Treiber werden komplett von einem Installationsassistenten installiert. Keine besonderen Kenntnisse erforderlich.
Detaillierte Informationen auf der Download-Seite.
Quelle
Dieses Paket enthält alle Treiber von Sony Ericsson, die für Windows 2000, XP, Vista und Windows 7 (32 und 64 Bit) veröffentlicht wurden.
Die Treiber werden komplett von einem Installationsassistenten installiert.
Keine besonderen Kenntnisse erforderlich.

Anwendung
Eventuell vorhandene PC Suite komplett entfernen!
Installationsprogramm herunterladen und ausführen. Ist die Installation durchgelaufen, einfach das Programm beenden und Handy (erneut) anschließen.
Die Installation unbedingt mit vollen Administratorrechten durchführen.
Kompatibilität und weitere Informationen
Detaillierte Informationen zu kompatiblen Modellen sowie Screenshots, Changelog, Disclaimer usw. finden sich auf der Homepage des Universal-Treiber-Pakets.
Tipp
Willst du dein neues SE-Handy im Arbeitsplatz anzeigen lassen, ohne dass du die PC Suite brauchst oder das Handy im Dateiübertragungsmodus neustarten muss, dann empfehle ich zusätzlich noch diesen Download:
Handy im Arbeitsplatz ohne PC Suite.
Bekannte Probleme
  • Wenn es Probleme beim Anschließen des Geräts gibt ("Schwerwiegender Fehler bei der Installation" usw.) versuch bitte, die nicht mehr benötigten Treiber von deinem System zu entfernen (USB-Fehlerbehebung). Es kommt durchaus vor, dass Windows keine Treiber mehr akzeptiert und nur eine Neuinstallation hilft. Da kann dieses UTP nichts für und nichts gegen machen.
  • Windows NT 5.2 64-Bit (Windows XP Professional x64 Edition, Windows Server 2003 x64 Edition): Keine vollautomatische Installation möglich, weil die Treiber den Windows-Logo-Test nicht bestehen. Bitte das Installationsprogramm ausführen und dann die Anleitung zur Treiberinstallation befolgen. Je nach Gerät die Unterordner usb2, usb5 usw. im Installationsverzeichnis (Standardmäßig "C:\Program Files (x86)\Sony Ericsson USB") als Quelle für den Treiber wählen.
 --------------------
USE MyPhoneExplorer
Quelle
Universal-Treiber-Paket für Sony Ericsson
Dieses Paket enthält alle Treiber von Sony Ericsson, die für den Einsatz mit Windows 2000, XP, Vista und 7 veröffentlicht wurden. Die Treiber werden komplett von einem Installationsassistenten installiert. Keine besonderen Kenntnisse erforderlich.
Download des Universal-Treiber-Pakets
Dateigröße: 8,43 MiB
Stand: 12.02.2011
Einsatzmöglichkeiten
  • Betrieb von MyPhoneExplorer und anderen alternativen Programmen wie fma
  • Einsatz als Modem für den PC (mobiler Internetzugang)
  • Flashen der Firmware (mit dem Sony Ericsson Update Service, XS++, FAR Manager usw.)
  • Behebung von Windows-Treiberproblemen: Löschen der Windows-Treiberdatenbank INFCACHE.1 (nur separat von anderen Aktionen anwendbar)
  • Verwenden älterer Telefone mit Datenkabel DCU-10/11 bzw. Synchronisierungsstation DSS-20/25


--------------------------------------------
Siehe Eintrag in Windows-Gerätemanager
Zell Telefon (Handy) im Telefonmodus, im Medienübertragungsmodus oder im Dateiübertragungsmodus an?
  • Telefonmodus: dafür sind diese Treiber zuständig
  • Medienübertragungsmodus: ist der MTP-Treiber installiert (Windows Media Player ab Version 10)? Download 32 Bit/64 Bit
  • Dateiübertragungsmodus: damit hat das UTP nichts zu tun
Das gelbe Ausrufezeichen steht für ein Treiberproblem...was sagt Windows denn, wenn Du die Eigenschaften des Gerätes aufrufst (im Geräte-Manager)?

Vielleicht hilft Dir noch die USB-Fehlerbehebung von dieser Seite weiter:
http://www.mshelper.de/commsols.html#x

No comments: