Bienvenido! - Willkommen! - Welcome!

Bitácora Técnica de Tux&Cía., Santa Cruz de la Sierra, BO
Bitácora Central: Tux&Cía.
Bitácora de Información Avanzada: Tux&Cía.-Información
May the source be with you!

Saturday, October 8, 2011

Das Leben des iGods


Quelle
[Extractos|Excerpts]
Mit seinem Studienfreund Steve Wozniak (r.) gründete Steve Jobs 1976 in der Garage seiner Eltern die Firma Apple Computer Inc.. Dritter im Bunde war Ron Wayne, der wenige Monate später wieder ausstieg. Seine Firmenanteile verkaufte er für 800 Dollar. Die Papiere wären 1982 1,5 Milliarden Dollar wert gewesen. Das Startkapital für die Firma stammte, schreibt Apple-Kenner Owen Linzmayer in seinem Buch "Apple Confidential 2.0", aus dem Verkauf von Jobs' VW-Bus und Wozniaks Taschenrechner 
Das Leben des iGods
1983 freute sich die Computer-Welt über diesen neuen "Lisa"-PC - eine Erfindung von: Steve Jobs. Aber der Kasten bereitete dem Visionär nicht nur Freude ... 
Das Leben des iGods
Das Bild zeigt Steve Jobs und den damaligen Apple-CEO John Sculley (r.) bei der Vorstellung des Mac auf einer Apple-Aktionärsversammlung. Der breite Computer rechts ist übrigens Apples Lisa, die schon vor dem Mac das neue Bedienkonzept hatte - aber aufgrund ihres Preises von 10.000 Dollar gnadenlos floppte 
Das Leben des iGods
Jobs brachte Apple wieder auf die Erfolgsspur. Nach einem historischen Tiefpunkt zum Jahresende 1997 erholte sich der Börsenkurs von Woche zu Woche. 1999 stellte Jobs den G4 vor, einen der damals schnellsten verfügbaren Computer 
Das Leben des iGods
Während seiner Abwesenheit bei Apple hatte Jobs zwei erfolgreiche Unternehmen gegründet: die Computerfirma Next und das Animationsstudio Pixar. Das Bild zeigt Jobs (l.) mit seinen Pixar-Mitstreitern Ed Catmull (M.) und John Lasseter, Regisseur von "Toy Story" und "Findet Nemo". Die drei wurden 2002 von der Filmproduzenten-Gewerkschaft für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Pixar gehört inzwischen zum Disney-Imperium, wodurch Jobs der größte Einzelaktionär des Konzerns wurde. Und Next wurde von Apple aufgekauft, was für Jobs den Rückweg in sein altes Unternehmen ebnete 
Das Leben des iGods
Jobs und seine Ehefrau Laurene Powell besuchen 2010 die 82. Oscar-Verleihung im Kodak Theatre in Hollywood. Es ist eines der seltenen Privatbilder des Apple-Gründers 
Das Leben des iGods
Innig: Der sichtlich mit seiner Krankheit kämpfende Jobs lehnt im Juni 2011 seinen Kopf an die Stirn seiner Frau Laurene Powell. Zuvor hatte er eine Rede auf der Apple Worldwide Developers Conference gehalten

No comments: